Willkommen bei der Bild- + Ton-Werkstatt - DAS pfiffige Tonstudio in Ulm


Die Film-, Bild + Ton Werkstatt ist eine Manufaktur. Wir verstehen unser Handwerk und lieben unseren Beruf. Wir glauben nicht an NewEconomy Business und Marketing-Englisch. Wir liefern Emotionen aus unserem Tonstudio im Herzen von Ulm.
Frei Haus, ehrlich und immer mit dem Guten Gefühl, hinter dem voll und ganz stehen zu können was wir tun.

Das ist die Bild + Ton Werkstatt.

Treten Sie ein!
Aktuell

Heilix Blechle #32 goes crazy

Wo Heilix Blechle drauf steht, ist Mobilität in seiner schönsten Form drin

Am 4. und 5. September veranstalteten wir unsere erste Leserreise. Die zweitägige Heilix Blechle-Tour führte uns in den schönen Schwarzwald. 35 Leser*innen starteten beim Leberkäs Drive In in Öpfingen mit der Bestellung eines Leberkäsweckens, bevor es auf eine schöne Rundstrecke mit einmaliger Übernachtung im Schlosshotel Reinach ging. Traumhaftes Cabriowetter begleitete uns an beiden Tagen über die kurvigsten Bergpässe im Ländle. Ab Seite 6 lassen wir in der aktuellen Heilix Blechle Ausgabe #32 die Reise noch einmal Revue passieren.
 

Die geballte Ladung Mobilität

Heilix Blechle Ausgabe #31

Wir haben uns von der Pandemie nicht unterkriegen lassen und geben weiter Gas. Die Ideen gehen einfach nicht aus. Und so haben wir viele neue Sachen vor und bewährte beibehalten. Zum zweiten Mal starten wir deshalb auch zur beliebten Bollerwagen Challenge. Beim aktuellen Test messen sich drei rein elektrische Autos. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, haben wir bei diesem besonderen E-Auto Test, jedem Fahrzeug bei einem Rundkurs von 100 Kilometern über die Schwäbische Alb einen Wohnwagen angehängt. Erster Kandidat ist der Skoda ENYAQ. Wie der neue Stromer abgeschnitten hat, lesen Sie ab Seite 12. Es gibt sie immer noch, die Zweiradwerkstätten, wie sie manch einer aus seiner Jugend kennt. Die Orte, wo das Bonanzarad einst seine Ursprünge feierte. Eine solches Kleinod haben wir in Neu-Ulm gefunden und in Szene gesetzt. Mehr ab Seite 28. Sommerzeit bedeutet Urlaubszeit! Für jede*n, die/der einmal Camping ausprobieren möchte, gibt´s ab Seite 34 einen Vorschlag für luxuriöses „Probezelten“.
 

Bauzaunbanner mit Smile-Effekt

Vier freche Werbemotive für die Höcker Erdbau GmbH

Für das junge Erbacher Erdbau-Unternehmen Höcker starten wir mit einer erfrischenden Bauzaunbanner-Kampagne unsere Zusammenarbeit. Insgesamt 12 verschiedene Werbemotive entlockten wir unserer Feder für die Höcker Erdbau GmbH und die Partnerunternehmen. Mit einem zwinkernden Auge an den verschiedenen Baustellen des Erdbauunternehmens machen die riesigen Bauzaunbanner auf die Dienstleistungen aufmerksam. Weitere Werbeslogans sind bereits in der Mache.