dpr-Philosophie

dpr will mit Public Relations keine Potemkinschen Dörfer aufbauen, sondern setzt auf Ehrlichkeit und jederzeitige Überprüfbarkeit.

Mit kurzfristiger Kosmetik in der Darstellung kann man die Öffentlichkeit vielleicht vorübergehend bluffen, umso mehr Schaden entsteht jedoch bei Entlarvung, die sich oft recht schnell einstellt.

Wer Sympathie erwerben möchte, muß offen und glaubwürdig sein. Eine PR-Agentur ist kein Kosmetiksalon, wo man schnell schön färbt, und auch keine Feuerwehr, die dann gerufen wird, wenn das Image bereits lodernd brennt

Welche Leistungen bietet dpr?

Die Grundlage jeder Öffentlichkeitsarbeit sollte eine Situationsanalyse sein, die feststellt, welches Ansehen ein Unternehmen oder eine Person in der Öffentlichkeit genießt. So treten Stärken und Schwächen zutage.

Mit gezielten PR-Maßnahmen gilt es, Vertrauen, Verständis und Sympathie für Unternehmen oder Person zu erreichen. Wobei dies nicht von heute auf morgen machbar ist. PR-Arbeit ist längerfristig angelegt.

Wir bieten für Ihre erfolgreiche PR-Arbeit verschiedenste Intrumente einzeln oder in der für Sie optimalen Kombination an:

PR-Gesamtkonzeption
Marketing-Konzeptionen
Corporate Identity-Konzepte
PR-Kampagnen
Internet-Auftritte
Pressearbeit für Lokal-,
Fach- und Wirtschaftspresse
Pressekonferenzen
Mitarbeiter- und Kundenzeitungen

Was bietet dpr noch?

PR-Arbeit hat - ebenso wie die Werbung - einen Kostenfaktor, der sich nach Umfang und Intensität richtet. dpr bietet dabei folgende Möglichkeiten:

Beratung auf der Basis eines Vertrags mit monatlicher Honorierung mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr.

Betreuung eines Jahresbudgets auf der Grundlage eines Jahresplans.

Einzelabrechnung von Aktivitäten (z.B. Pressekonferenz, Reden, Pressedienst, Kundenzeitschriften, Jubiläumsfeiern, Produktpräsentationen etc.) nach Stundensätzen.